Unsere Berater in Frohnau

Jan-Hendrik MeyerDirektor, Privatkunden

Ich würde mich freuen, wenn wir mehr ‚Nordberliner’ für unser tolles Bankhaus begeistern können.

Als Berater im Privatkundensegment begleitet Jan-Hendrik Meyer vermögende Familien generationenübergreifend in allen Finanzangelegenheiten. Der gebürtige Frohnauer ist seit 20 Jahren für die Weberbank tätig.

Silke KrämerDirektorin, Privatkunden

Eine angemessene Rendite wird auch in den nächsten Jahren nur mit Sachwerten erzielt werden.

Als Expertin für komplexe Fragen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Finanzierungen und Nachfolgeregelungen verfügt Silke Krämer über 27 Jahre Erfahrung in der Beratung. Sie lebt seit 1993 in Frohnau.

Martin KlattProkurist, Immobilien & Finanzierungen

Frohnau gehört zu den schönsten Ecken Berlins. Ich will die Frohnauer bestmöglich bei ihren Immobiliengeschäften unterstützen.

Martin Klatt unterstützt Kunden der Weberbank bei Kauf, Verkauf und Finanzierung von Immobilien. Er geht davon aus, dass sich der Immobilienmarkt in Frohnau auch in Zukunft gut entwickeln wird.

Magnus AndresDirektor, Leiter Immobilien & Finanzierungen

Immobilien sind eine gute Alternative und Ergänzung im Portfolio – ob als selbstgenutzter Wohnraum oder als renditeträchtige Kapitalanlage.

Immobilien und ihre Finanzierung sind Magnus Andres Leidenschaft. Sein Ziel: Weberbank-Kunden die Investition in Immobilien so professionell und angenehm wie möglich zu gestalten.

Anlagekonzept: Sachwerte

Wohin mit dem Geld? Anleger, die von ihrer Investition eine ordentliche Rendite erwarten, befinden sich weiterhin in einem Dilemma. Denn trotz der sich ankündigender Trendwende in der Geldpolitik: Das Zinsniveau wird kaum wieder alte Höhen erreichen. Deshalb raten wir zur Investition in Sachwerte. Neben Immobilien empfehlen sich hier besonders Wertpapiere. Sie bieten gegenüber Anleihen attraktive Dividendenrenditen und sind jederzeit handelbar. Zudem verzeichnen die an den wichtigen Märkten notieren Unternehmen stabile Gewinntrends. Für Europa wird bei kräftigen Umsatzzuwächsen derzeit ein Gewinnmomentum von 11% erwartet. Um mit Aktien aber die angestrebte Rendite zu erzielen, sind neben einem entsprechend diversifizierten Depot, auch ein längerer Anlagehorizont sowie eine höhere Schwankungstoleranz als früher nötig. Unserer Berater entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen die richtige Anlagestrategie.

Inflationsschutz

Aktien sind Substanzwerte und bieten einen Inflationsschutz ähnlich wie Immobilien. Aktien unterliegen ansonsten aber anderen Einflussfaktoren als Immobilienwerte, insbesondere reagieren sie anders auf Zinsanstiege.

Robuste Rendite

Aktien sind die einzige Anlageklasse, deren Bewertung in Relation zum laufenden Ertrag gegenüber der Zeit vor der Finanzkrise nicht gestiegen ist.

Unabhängiger

Wertpapiere erleichtern eine Diversifikation in Anlagen, deren Preisbildung weniger durch die Notenbankpolitik beeinflusst wird. Dies schließt auch die Anleihenkäufe der EZB mit ein.

Als Leiter der Vermögensverwaltung bei der Weberbank empfiehlt Oliver Borgis die Investition in Sachwerte. Der Spezialist für volkswirtschaftliche Analysen weiß, dass Immobilien und Aktien auf wesentliche Risikofaktoren – auf die der Anleger selber wenig Einfluss hat – sehr unterschiedlich reagieren: „Das bietet Vorteile bei der Risikostreuung zugunsten Werterhalt und Wachstum des Vermögens, die noch viel mehr genutzt werden sollten.“

Die Weberbank vor Ort

Am 8. November veranstaltet die Weberbank in Frohnau einen Abend zum Thema „Wohin mit dem Geld? Investitionen in Sachwerte – Immobilien und Wertpapiere“. Auf Einladung des Vorstands der Weberbank werden nach einer Begrüßung durch Jan-Hendrik Meyer, Berater Privatkunden, Magnus Andres, Leiter Immobilien & Finanzierungen, und Oliver Borgis, Leiter Vermögensverwaltung, sprechen. Zudem wird Dirk Wohltorf, Vorstandsvorsitzender des Immobilienverbands Deutschland Berlin-Brandenburg (IVD) und Immobilienmakler in Frohnau, einen Vortrag halten.

Mittwoch, den 8. November 2017 um 18.30 Uhr, Kulturhaus Centre Bagatelle, Zeltinger Str. 6, 13465 Berlin-Frohnau (mit Einladung)

Fotos: Centre Bagatelle (2), Fotostudio Charlottenburg (3), Franziska Sinn (1), Thomas Kierok (1)
Illustrationen: Christian Barthold

Termin vereinbaren

Kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular, um einen Termin mit unseren Beratern zu vereinbaren. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.