Gratulation an die Füchse Berlin

Gratulation an die Füchse Berlin


Die Weberbank und die Füchse Berlin luden zum gemeinsamen Privatempfang in die Villa der Weberbank

Die Weberbank und die Füchse Berlin luden zum gemeinsamen Privatempfang in die Villa der Weberbank – ein idealer Anlass um dem frisch gebackenen Europapokal-Sieger zu gratulieren.

Text: Edyta Dombrowski Foto: Vanessa Markus

Eröffnet wurde die Veranstaltung am Mittwochabend in der Villa der Weberbank von Andreas Zimmermann, Direktor Privatkunden bei der Weberbank, der die Gäste mit feierlichen Worten begrüßte und den Füchsen Berlin zu ihren Erfolgen gratulierte. Mit einem Augenzwinkern wurden Parallelen zwischen der Siegesserie der Handballer und den exzellenten Leistungen der Weberbank gezogen, die seit Jahren von namenhaften Instituten wie Focus-Money, dem Handelsblatt Elite Report und dem Verlag Fuchsbriefe als Top-Vermögensverwalter ausgezeichnet wird.

Co-Gastgeber des Abends war Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, der in seiner Rede die Relevanz der Nachwuchsförderung betonte – ein merklich wichtiges Thema für den gebürtigen Essener.
Mehr noch: Gerade die Nachwuchsförderung und die Akquise neuer Talente sei es, die Bob Hanning stets zum Weitermachen motiviere – dafür nähme er auch gerne in Kauf viermal die Woche um sechs Uhr morgens aufzustehen, um mit der Jugendmannschaft zu trainieren.

Das Engagement des Vereins bleibt nicht ohne Erfolg: Die Jugendarbeit der Füchse zählt zu den besten des Landes, mehrfach wurden die Berliner bereits für ihren Nachwuchs ausgezeichnet. Von dessen Glanzleistungen konnte man sich erst am Pfingstsonntag überzeugen, als die A-Jugend – parallel zum Europapokal-Sieg der ersten Mannschaft – den Titel des Deutschen Meisters gewann.

Neben den leidenschaftlichen Reden und einem filmischen Saisonrückblick, stand der exklusive Corner-Talk zwischen Gästen und den anwesenden Füchsen Kevin Struck, Petr Stochl, Drago Vuković und Steffen Fäth im Mittelpunkt des Abends. Abschließend gab es auch noch Zeit für persönlich signierte Autogramme der Spieler.

Diesen Artikel empfehlen