Montredo – Luxus fürs Handgelenk

Montredo – Luxus fürs Handgelenk


Hochwertige, neue Uhren zu moderaten Preisen – so lautet die Geschäftsidee von Montredo.

Hochwertige, neue Uhren zu moderaten Preisen – so lautet die Geschäftsidee von Montredo. Seit 2012 am Start, bringt der Berliner Onlinehändler inzwischen nicht nur ungetragene Originale, sondern auch Sammlerstücke und Preowned-Uhren an den Mann. Und an die Frau natürlich.

Text: Anke Bracht, Foto: Matthias Piket

Ist die wirklich echt? Werden hochwertige Uhr online zu einem günstigen Preis von privat angeboten, sind Kunden schnell skeptisch – und diese Vorsicht ist durchaus angebracht. Bei Montredo sieht das anders aus. Chairman Patrick Boos: „Wir arbeiten ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Konzessionären zusammen. Dadurch können wir die hundertprozentige Echtheit der Uhren garantieren.“ Die kommen dann per Post zum Kunden, inklusive international gültiger Herstellergarantie.

4000 Uhrenmodelle von Premiummarken

Gegründet wurde Montredo 2012 vom heutigen CEO Philipp Budiman in Berlin. Der Verzicht auf stationäre Läden ermöglicht eine moderate Preisgestaltung für die neuen, ungetragenen Luxusstücke, die fast ausschließlich männliche Handgelenke schmücken. Mehr als 4000 Uhrenmodelle von Premiummarken wie Jaeger-LeCoultre, Longines oder Rolex sind derzeit im Angebot. Preowned-Uhren und Sammlerstücke ergänzen das Sortiment. Ist die gewünschte Uhr nicht darunter, kann der Concierge-Service Watchfinder damit beauftragt werden, sie zu beschaffen.

Montredo expandiert in Europa

Laut Montredo hat der Luxusuhrenmarkt ein geschätztes Volumen von 40 Millionen Euro – und im Onlinehandel mit weniger als zehn Prozent Anteil gibt es viel Luft nach oben. Das soll sich ändern, die Expansion innerhalb Europas wurde bereits angeschoben.

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