Glamouröses Ereignis – der Ball der Wirtschaft 2018

Glamouröses Ereignis – der Ball der Wirtschaft 2018


Der 24. Februar 2018 bezeichnet einen gesellschaftlichen Höhepunkt im Berliner Veranstaltungskalender, dann lädt der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) zum Ball der Wirtschaft in das Hotel InterContinental Berlin.

Der 24. Februar 2018 bezeichnet einen gesellschaftlichen Höhepunkt im Berliner Veranstaltungskalender, dann lädt der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) zum Ball der Wirtschaft in das Hotel InterContinental Berlin. Als Premium-Partner des VBKI begleitet die Weberbank den größten und wohl schönsten Ball der Hauptstadt.

Text: Anke Bracht, Foto: VBKI/Dominic Blewett

Er ist Berlins Ball der Bälle, der Ball der Wirtschaft des VBKI. Bereits zum 68. Mal findet er in diesem Jahr statt. Die rund 3.000 Gäste erwartet eine rauschende Ballnacht in elegantem Ambiente: Um 19 Uhr öffnet das Hotel InterContinental Berlin seine Türen für die Gäste. Und die dürfen sich schon jetzt auf einen wunderbaren Abend und eine lange Nacht freuen – gefeiert wird auf mehr als 3.000 qm im glamourösen Ballsaal, im modernen Pavillon und im großzügigen Flanierbereich.

Bei gesellschaftlichen Ereignissen wie einem Ball heißt es bei der Wahl der Garderobe einiges zu beachten. Paare sollten sich abstimmen, damit der Gesamtauftritt harmonisch wirkt. Grundsätzlich gilt die Devise: Je eleganter der Herr, desto luxuriöser dürfen Kleid und Schmuck der Dame sein. Beim Ball der Wirtschaft lautet der Dresscode „Festliche Abendgarderobe“. Somit erscheinen die Herren im Smoking mit Kummerbund und schwarzer Fliege (Black Tie) oder im Frack mit weißer Weste und weißer Fliege (White Tie) – wobei letzteres Outfit zweifellos die Königklasse des Abendanzugs darstellt. Die Damen haben ihren großen Auftritt im Ballkleid oder in einer bodenlangen Abendrobe. Dieser Dresscode ist verpflichtend und so hält der Smokingverleih im Hotel noch Kummerbund, Fliege und Weste für jene Gäste bereit, die in der Hektik des Tagesgeschäftes keine Zeit fanden, um sich entsprechend einzukleiden. Und dann zählt nur noch eines – eine rauschende Ballnacht genießen.

Informationen und alle News und Tipps rund um den Ball der Wirtschaft 2018 sind in der App des VBKI und zum Download unter https://www.vbki.de/app abrufbar.

 

Diesen Artikel empfehlen