Wim Wenders – Polaroids

Wim Wenders – Polaroids


Wim Wenders öffnet sein künstlerisches Skizzenbuch und Tagebuch. Bei C/O Berlin zeigt Wim Wenders seine „Sofort Bilder“ –  so nennt er seine Polaroids, die er seit den späten Sechzigern bis in die frühen Achtzigerjahre schoß.

Wim Wenders hielt vieles fest: Landschaften, Filmsets, Orte, Reisen, Dinge und Freunde. Am Ende ist es ein ganzes Stück eigenes Leben, sein „Sofortbilderwunderland“, das Wim Wenders relativ chronologisch vor uns ausbreitet. 3000 Sofortbilder kamen in all diesen Jahren bei Wim Wenders zusammen, 240 davon hat der Meister für das Berliner Ausstellungshaus ausgesucht. Die Polaroids sind eine Art Skript, eine Vorarbeit seiner späteren Filmszenen.

C/O Berlin, Hardenbergstraße 22–24. Tgl. 11–20 Uhr. Bis 23. 9. 

Diesen Artikel empfehlen