Handball-Weltmeisterschaft in Berlin

Handball-Weltmeisterschaft in Berlin


Das Berliner Sportjahr beginnt mit einem Top-Event, der Vorrunde der Deutschen Handballmeisterschaft am 14. Januar 2019 in der Mercedes Benz Arena.

Das Berliner Sportjahr beginnt mit einem Top-Event, der Herren-Handball-Weltmeisterschaft.

Text: BBE, Foto: Sascha Klahn/ DHB

Als Partner des Berliner Handballclubs Füchse Berlin fiebert die Weberbank auch mit, wenn am die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Vorrunde der Handball-Weltmeisterschaft am 10. Januar 2019 das Eröffnungsspiel gegen Korea bestreitet. In der Mercedes Benz Arena trifft das deutsche Team in der Vorrunde außerdem auf Russland, Serbien, Brasilien und Frankreich. Weitere Vorrunden-Spiele ohne deutsche Beteiligung finden in München statt, das Halbfinale in Hamburg und die Medaillenspiele im dänischen Hernig.

„Mit Deutschland und Dänemark als Ausrichtern der Männer-WM 2019 wird dieses Turnier reich an Tradition sein, aber auch zahlreiche Innovationen präsentieren”, sagt Dr. Hassan Moustafa, Präsident der Internationalen Handball-Föderation. „Beide Nationen sind erfahren in der Organisation von Großereignissen und werden bestens auf ihre nächste Herausforderung vorbereitet sein. Ich bin sicher, dass Handball-Fans aus aller Welt bei der WM 2019 erneut von unserem Sport fasziniert sein werden.”

Das moderne Handballspiel ist in Berlin zu Hause. 1917 wurde der Sport hier erfunden.

Diesen Artikel empfehlen