ISTAF im Olympiastadion

ISTAF im Olympiastadion


Auf die Leichtathletik WM im August folgt bereits das nächste große Sport-Event. Beim Internationalen Stadionfest

Auf die Leichtathletik WM im August folgt bereits das nächste große Sport-Event. Beim Internationalen Stadionfest Berlin (ISTAF) trifft sich am 2. September 2018 die Spitze der internationalen Leichtathleten.

Text: BBE, Bild: Camera4/ ISTAF

Gleich zwölf Europameister treten im Olympiastadion beim ISTAF Berlin an. Unter anderem werden Wettkämpfe in den Disziplinen Speerwurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf, Weitsprung oder Hindernislauf ausgetragen.
Emotionaler Höhepunkt ist der Abschied von Robert Harting von seiner Profikarriere. Beim ISTAF wird er das letzte Mal in den Diskusring steigen. „Das ISTAF ist seit Jahren mein Heimspiel, mein Zuhause“, so der mehrfache Olympiasieger. „In extremen Situationen freue ich mich, bei meiner Familie, meinen Freunden zu sein – deshalb der Abschied beim ISTAF.“

Diesen Artikel empfehlen