India Club Restaurant – Indische „Rustic Cuisine“ beim Adlon

India Club Restaurant – Indische „Rustic Cuisine“ beim Adlon


Weltklasse aus dem Tandoori-Ofen: An der Südseite des Adlon hat das India Club Restaurant seine Türen geöffnet.

Weltklasse aus dem Tandoori-Ofen: An der Südseite des Adlon hat das India Club Restaurant seine Türen geöffnet. Mit Küchenchef Manish Bahukhandi hat Anno August Jagdfeld einen Küchenchef geholt, der auf internationalem Niveau zu begeistern weiß. Gespeist wird im edlen Kolonialstil.

Text: Redaktion, Foto: India Club

Indische Restaurants sind in der Hauptstadt keine Seltenheit, doch wer diese Kochkunst auf Spitzenniveau erleben wollte, suchte bisher vergeblich. Nun bietet Anno August Jagdfeld mit dem neuen India Club Restaurant an der Südseite des Hotels Adlon ein Konzept, das, wie der Adlon-Wiedererbauer verspricht, landesweit seinesgleichen sucht. Gespeist wird in einem von Anne Maria Jagdfeld entworfenen Designmix aus dunklen Mahagoni-Vertäfelungen, schweren Möbeln im britischen Kolonialstil und indisch-farbenfrohen Akzenten. Küchenchef Manish Bahukhandi, den Jagdfeld persönlich in Indien anwarb, gilt als einer der profiliertesten Vertreter der indischen „Rustic Cuisine“. Der 35-Jährige kochte in mehreren indischen Spitzenrestaurants, zuletzt im Fünf-Sterne-Hotel The Claridges in Neu-Delhi. Zusammen mit zwei Spezialitätenköchen für Currygerichte und Tandooris präsentiert er den Berlinern nun eine traditionell fleischarme, dafür gewürzreiche Küche. In authentischen Tandoori-Öfen aus Lehm werden nach nordindischer Tradition Brot, Fleisch und Gemüse gegart. Auch die Desserts sind mit klassischen Gewürzen der indischen Küche verfeinert, die gebackenen Milchbällchen etwa mit Safran. Für eine Küche dieser Art mussten Feinschmecker früher mindestens bis London reisen, jetzt reicht ein Spaziergang durch das Herz der deutschen Hauptstadt.

INDIA CLUB RESTAURANT
Behrenstraße 72
10117 Berlin
+49 30 2062-8610
Öffnungszeiten: Täglich 18:00 – 23:30 Uhr
https://www.india-club-berlin.com/

Diesen Artikel empfehlen